Stellenausschreibung

Sachbearbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Lotterie „GlücksSpirale“ im Referat „Finanzen und Innerbetriebliche Organisation“

In der Bundesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege e. V. (BAGFW) arbeiten die Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege zusammen. Ihr gemeinsames Ziel ist die Sicherung und Weiterentwicklung der sozialen Arbeit durch gemeinschaftliche Initiativen und sozialpolitische Aktivitäten. Die BAGFW beschäftigt derzeit 19 Mitarbeitende und unterhält eine Geschäftsstelle in Berlin, eine Vertretung in Brüssel sowie die Abteilung Wohlfahrtsmarken in Köln.

Wir suchen für die Geschäftsstelle in Berlin

spätestens zum 01.05.2021 als Nachfolgebesetzung

eine/einen

Sachbearbeiter/in (m/w/d)

für den Bereich Lotterie „GlücksSpirale“ im Referat „Finanzen und Innerbetriebliche
Organisation“
in Teilzeit (75 %)

Ihre wesentlichen Aufgaben:

  • Laufende Antragssachbearbeitung „GlücksSpirale“
  • Erfassung von Eingängen der Verwendungsnachweise, Rückflussmeldungen und Änderungsanträgen
  • Eingang, Prüfung, Vorbereitung der Auszahlungen des Zweckertragsanteils an die Verbände
  • Vor- u. Nachbereitung der Sitzungen des Ausschuss „GS“ bei der BAGFW, Vorbereiten von Vorlagen und Protokollen
  • Erstellung des Gesamtverwendungsnachweises
  • Führen von Jahres-Statistiken / Übersichten
  • Zuarbeiten für die/den Referenten

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und Affinität zu Zahlen,
  • eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise,
  • sehr gute Eigenorganisation, Zuverlässigkeit und Sorgfalt,
  • sichere EDV-Anwenderkenntnisse;
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit.
  • Erfahrungen im Gemeinnützigen Sektor / Verbandswesen sind von Vorteil.


Es handelt sich um eine vielseitige Aufgabe für eine/n versierte/n Sachbearbeiter/in für den Bereich Lotterie „GlücksSpirale“ und „Finanzen und Innerbetriebliche Organisation“. Sie sind der Referentin unterstellt, der die Gesamtverantwortung für den Bereich obliegt.

Es erwartet Sie ein angenehmes Arbeitsumfeld und eine ansprechende Vergütung nach dem Tarifvertrag des Deutschen Roten Kreuzes einschl. betrieblicher Zusatzversorgung, 29 Tage Urlaub im Jahr, Gleitzeitregelung.

Wir freuen uns auf eine/n Bewerber/in, die/der mit viel Engagement einen eigenverantwortlichen Bereich eines gemeinnützigen Verbands übernehmen möchte. Eine Einarbeitung durch die derzeitige Stelleninhaberin ist gewährleistet.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!


Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) senden Sie bitte ausschließlich per Mail (PDF) bis zum 26.03.2021 an: personal(at)bag-wohlfahrt.de